Wild at Heart.
#007 Bis ich dich wiedersehe.... - Druckversion

+- Wild at Heart. (https://wildheart.ch)
+-- Forum: Bigfork (https://wildheart.ch/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Galway (https://wildheart.ch/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Forum: Annalec (https://wildheart.ch/forumdisplay.php?fid=85)
+---- Thema: #007 Bis ich dich wiedersehe.... (/showthread.php?tid=242)

#007 Bis ich dich wiedersehe.... - Alec Lightwood - 18.04.2021

Der Abschied fiel ihm gewiss nicht leicht. Am liebsten hätte er sie mitgenommen, aber er konnte auch seinen Vater verstehen, dass er diese letzte und besondere Zeit mit ihm alleine verbringen wollte. Aber sie beide hatten gerade erst so richtig zueinander gefunden gehabt und nun musste er sie auch schon wieder gehen lassen. Beziehungsweise musste sie ihn gehen lassen. Sie hatten in den letzten Tagen noch so viel Zeit miteinander verbracht wie es nur ging. Neben den Vorbereitungen die er mit seinem Vater zu treffen hatte, war sie die ganze Zeit fast bei ihm geblieben. Es tat gut sie die ganze Zeit um sich zu haben und sich nicht mehr vor den anderen verstecken zu müssen. Jonathan war wieder an die Uni abgereist und wenn Alec ehrlich war, war ihm das auch vollkommen Recht. So war gerade aktuell alles eindeutig einfacher als ihn jetzt auch noch zusätzlich ertragen zu müssen. Annie hatte ihm erzählt, dass auch Jonathan von Ben erfahren hatte und das er auch noch mit ihm gesprochen hat. Selbstverständlich hatte es auch ihn getroffen, aber anscheinend war es für ihn kein Grund gewesen auf Alec wieder zuzugehen.

Die Verabschiedung war schon irgendwie recht emotional gewesen. Jeder fühlte diese gewissen Anspannung. Liam, Tiana und Annie waren zu ihnen gekommen um auf wiedersehen zu sagen. Den Abend zuvor hatten alle noch einen schönen entspannten Abend miteinander verbracht. Für Alec war es wahnsinnig schwer die Fassung zu wahren. Es fühlte sich jetzt einfach alles wie eine Verabschiedung an. Vielleicht sogar eine endgültige. Wer wusste das schon!? Aber jeder wirkte auf ihn so als ob rein gar nichts wäre. Vermutlich war es auch besser so. Alles andere wäre nicht im Sinne seines Vaters gewesen. Als sie nun alle am Wagen standen, nahmen sie sich zum Abschied alle abwechselnd in den Arm. Es war noch ungewiss wie lange Ben und Alec wegbleiben würden. Vielleicht drei oder vier Monate.Genau würde sich das erst unterwegs  herausstellen.  Nachdem sich alle verabschiedet hatten, ließen die Erwachsenen die beiden nochmal für einen Moment lang alleine. Alec blickte Annie an und setzte ein kleines Lächeln auf. "Hey, dass wird schon nicht so lange werden.", sagte er zu ihr und strich ihr sandt über ihre Wange. "Ich werde dich wahnsinnig vermissen.", sagte er zu ihr und atmete leicht tief durch. "Wir werden einfach so oft es geht über Videotelefonie telefonieren und dann wird die Zeit mit Sicherheit schneller rum gehen als wie gedacht.", sagte er noch zu ihr und zog sie dann sachte an sich heran und die beiden küssten sich einen kleinen Augenblick lang. Als er zurück wich, blickte er sie noch einmal direkt in ihre Augen. "Eigentlich möchte ich nicht von dir weg....nicht jetzt...!", gab er ihr gegenüber offen zu und die beiden küssten sich nochmal. "Ich melde mich sobald wir erst einmal wo angekommen sind.", versprach er ihr schließlich und es gab noch einen Kuss und eine innige Umarmung. Dann ging er zur Beifahrer. Ben ging auch nochmal zu Annie hinüber und nahm sie kräftig in den Arm. "Halt den Kopf hoch Kleines.", sagte er zu ihr, schenkte ihr ebenfalls noch ein Lächeln und stieg dann auch in den Wagen ein und die beiden fuhren los.

Die Zeit von fast vier Monaten verflog nicht wie gedacht im Fluge. Es zog sich alles wahnsinnig hin und manchmal hatte er Tage lang kein Netz gehabt um Annie anrufen zu können. Auch wenn Alec verdammt viel Spaß´mit seinem Vater hatte und er die Zeit auch wirklich genoss, aber er vermisste auch Annie wahnsinnig. Sie waren gerade am Anfang ihrer Beziehung und mussten schon so viel Hürde auf sich nehmen. Aber nach dem letzten Vorfal, wo er eigentlich Schluß machen wollte, fühlte es sich für Alec so an als ob sie alles zusammen meistern konnten. Er führte in der Zeit viele intensive Gespräche mit seinem Vater und das über alles mögliche. Aber eines wurde immer wieder ganz deutlich. Nichts lag ihm mehr auf dem Herzen als das Alec glücklich werden sollte und auf gar keinen Fall daran kaputt gehen durfte, dass er als Vater einfach nicht mehr bei ihm sein konnte. Alec versprach ihm, dass er natürlich alles tun würde um ihm seinen Wunsch zu erfüllen, aber hatte auch zugleich große Zweifel daran. Immer wieder machte ihm die Vorstellung wahnsinnige Angst, wenn sein Vater dann auf einmal nicht mehr da sein würde.
Das die beiden diese Zeit miteinander verbracht hatten, hatte die beiden nochmal umeiniges mehr zusammen geschweißt gehabt als wie ohnehin schon zuvor. Selbst jetzt noch lernten sie noch Seiten an dem anderen kennen die sie vorher nicht gekannt hatten und Ben erfuhr auch von der Liebesgeschichte von Annie und ihm und auch in diesem Punkt sprach sein Vater nochmal ganz deutlich aus, dass er den beiden all das Glück wünschte und es so toll fand, dass die beiden zueinander gefunden hatten. Er könne sich an seiner Seite keine bessere Frau vorstellen. Alec wusste, dass das sein Vater beruhigte, dass Annie für ihn da war und das auch die Kingstons für ihn da sein werden. Alec lächelte seinen Vater an. "Ja, Sie ist super!", sagte er dann zu ihr und sie beide nahmen sich kurz in die Arme.

Sie kamen an einem Nachmittag wieder zu Hause an. Alec war voller Vorfreude. Er hatte Annie nicht erzählt gehabt, dass sie heute wieder ankamen. Er wollte sie überraschen. So lange hatten sie sich nun nicht mehr gesehen gehabt. Nachdem sie alles ausgepackt hatten, machte sich Alec bei sich nochmal frisch. Er ging duschen und zog sich was neues an. Er hatte ihr ein Armband besorgt gehabt mit einer echten Perle nach welcher er sogar getaucht hatte und daraus hat er ihr dann ein Armband machen lassen und hat sich das auch schon einiges kosten lassen. Alleine eine von den Perlen zu finden die schon seltener waren war gar nicht mal so einfach gewesen. Er ging also zu ihr rüber und er begrüßte Tiana welche zu Hause war mit einer Umarmung auch sie freute sich natürlich das sie nun wieder da waren. Sie sagte ihm wo Annie war und er ging direkt zur Terrassentür hinüber und blieb dann stehen. Sie war nicht alleine gewesen. Sie hatte männlichen Besuch gehabt und er kannte ihn auch nicht. Er ging einen kleinen Schritt zurück. Die beiden saßen zusammen im Garten und waren dabei irgendetwas zu machen. Vielleicht zu lernen!? Die beiden lachten miteinander und diese Art und Weise wie sie sich ansahen und irgendwie zueinander waren, wirkte sehr vertraut. Einen Moment lang blieb Alec noch stehen und beobachtete die beiden miteinander und irgendwie machte sich immer mehr ein ungutes Gefühl in ihm breit. Ihm gefiel es absolut nicht was er da zu sehen bekam. Für ihn stand fest, dass zwischen den beiden mehr war als nur eine einfache Freundschaft. Zumindest sah es nicht sonderlich ungezwungen aus. Immerhin kannte er ja selbst wie es war wenn man etwas füreinander empfand und wie man dann miteinander umging. Aber richtige Schlüsse wollte er dennoch nicht ziehen. Jedoch beschloss er wieder zu gehen. Er drehte sich gerade um als Tiana dann plötzlich vor ihm stand und sie ihn fragte wieso er nicht zu ihr ging. "Ich...ähm...nee...irgendwie möchte ich da jetzt nicht stören und ...und...naja, sag ihr einfach bitte nichts davon das ich hier war, ja!?" und Tiana sah ihn leicht verwirrt an und nickte ihm dann zu. Dann verabschiedete er sich auch schon von ihr und flüchtete schon fast mehr oder weniger aus dem Haus.
Die ganze Vorfreude die Alec hatte war irgendwie total verflogen und er dachte darüber nach was er heute gesehen hatte und letzt endlich beschloss er dann erst einmal keine weiteren Schlüsse daraus zu ziehen und es dabei zu belassen und einfach nichts zu sagen. Vielleicht täuschte er sich auch ganz einfach!? Zumindest hoffte er es. Am Abend war er wieder zu ihnen gegangen. Auf ein neues. Er atmete tief durch un gerade wollte er zur Haustür gehen als sich diese öffnete und Annie und der Typ von vorhin vor ihm standen. Alle sahen sich mit großen Augen an. "Hi...!", kam es leicht unsicher aus seinem Mund heraus. "Hi...du bist bestimmt Alec.", sagte der Typ zu ihm. "Ja, der bin ich wohl und du...!?", "Oh ja, hey, ich bin Jake.", stellte er sich ihm nun vor. "Ein guter Freund von Annie." und reichte ihm kurz die Hand und Alec erwiderte den Händedruck. "Ok...Jake...ein guter Freund also." und sofort fragte er sich in seinem Kopf wie man innerhalb von dreieinhalb Monaten ein guter Freund werden konnte. Aber er sprach es natürlich nicht laut aus. Dann sah er Annie direkt an. "Ich...ich wollte dich eigentlich nur überraschen....!", sagte er dann zu ihr und sah sie immer noch an. Dann ging er an Jake vorbei und blieb direkt vor ihr stehen. "Ich habe dich so unglaublich vermisst!", sagte er zu ihr, legte dann seine Hände an ihre Wangen und küsste sie dann einfach. "Ok...mein Zeichen...ich bin dann mal weg...bis übermorgen Annie!", verabschiedete er sich, aber Alec küsste Annie einfach weiter. Irgendwie musste er ihm ja erst einmal zeigen, dass er zu ihr gehörte und sie zu ihm. Erst nach einer ganzen Weile wich er von ihr zurück und blickte ihr in die Augen. "Es ist so wahnsinnig toll dich wieder sehen zu können."