![]() |
#003 Date Night - Druckversion +- Wild at Heart. (https://wildheart.ch) +-- Forum: Bigfork (https://wildheart.ch/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Galway (https://wildheart.ch/forumdisplay.php?fid=24) +---- Forum: TiLu (https://wildheart.ch/forumdisplay.php?fid=88) +---- Thema: #003 Date Night (/showthread.php?tid=262) |
#003 Date Night - Tim Bradford - 13.01.2024 Es war jetzt schon einige Wochen her als sich Isabel von Tim getrennt hatte. Er selbst fühlte sich eigentlich noch nicht soweit sich wieder zu verabreden mit anderen Frauen. Kate lernte er bei einem Einsatz kennen und sofort merkte man das sie ein Auge auf ihn geworfen hatte. Natürlich durfte er sich den einen oder anderen Spruch von seinen Kollegen anhören. Er wusste, dass sie es nur gut meinten, aber Tim war definitiv nicht der Dating Typ. Einer der sich immer wieder mit verschiedenen Frauen traf oder so. Absolut gar nicht. Er traf sich mit einer Frau wenn er wirklich Interesse an ihr hatte und nicht einfach nur um ein klein wenig Spaß zu haben. Aber die hatten es natürlich geschafft gehabt, dass Tim auf einmal ein Date hatte. Na, super! Kate war wirklich eine hübsche Frau und er hoffte sehr, dass sie auch etwas im Kopf hatte. Er konnte es wirklich nicht leiden, wenn sein gegenüber absolut Null Ahnung von gar nichts hatte. Und irgendwie hatte er die Befürchtung gehabt, dass dieser Abend nicht positiv für ihn verlaufen wird. Aber er wollte ihr auch nicht einfach so absagen. Also, dachte er sich, Augen zu und durch! Er hatte sich natürlich schon was raus geputzt gehabt. Immerhin gingen sie ja auch zusammen etwas Essen und da konnte man nicht mit einem normalen Outfit ankommen. Die beiden haben sich vor dem Restaurant verabredet. Natürlich hätte er sie auch abholen können, aber nein. Soweit waren sie eindeutig nicht gewesen und er wollte es auch nicht gleich zu persönlich werden lassen. Er hielt sich eindeutig dezent zurück. Bradford war schon da gewesen und sah sich nach Kate um. Sein Blick fiel kurz auf seine Armbanduhr. Er war pünktlich gewesen, aber Kate war noch nicht zu sehen. Er wartete daraufhin noch weitere Fünfzehn Minuten und was war es was Tim auch noch hasste, oh ja, unpünktlichkeit! Kate kam ganz entspannt auf ihn zu. Ganze Fünfzehn Minuten zu spät. Sie grinste ihn mit ihrem verführerischen Grinsen an und gab ihm links und rechts ein Küsschen auf die Wange zur Begrüßung. Sie erwähnte keinen einzigen Ton davon das sie zu spät gekommen war. Keine Entschuldigung und schon gab es den ersten richtigen Minus Punkt auf seiner Liste. "Okay, lass uns rein gehen. Nicht das unsere Reservierung gleich weg ist.", merkte er an mit einer gewissen Ironie in seiner Stimme. Die beiden gingen also hinein . Es war ein gefragtes Restaurant und Tim kannte den Besitzer. Er hatte ihm mehr als einmal helfen können und daher konnte er im Grunde jeder Zeit einen Tisch bei ihm bekommen. Man bekam halt so in der Zeit als Polizist seine Kontakte hier und da. Sie wurden am Eingang gleich nett begrüßt. "Mr. Bradford. Schön Sie wieder hier zu sehen. Bitte folgen Sie mir. Ich führe Sie zu Ihrem Tisch.", sprach der Herr am Empfang zu ihm. Er führte die beiden also zu ihrem Tisch und als sie sich gerade hinsetzen wollten ertönte vom Nachbarstisch eine Stimme. "Hey, Tim Bradford...richtig!?" Tim drehte sich um und entdeckte Chris am Tisch sitzen und als sein Blick weiter glitt entdeckte Lucy dort sitzen. Chris erhob sich und die beiden Männer gingen die paar kurzen Schritte aufeinander zu und begrüßten sich mit einem Händegriff. "Hey, Christ!" und dann sah er zu Lucy rüber. "Lucy!" und begrüßte auch sie. "Das ist ja wirklich ein Zufall. "Ja, dass ist." und vergass in diesem Moment Kate total. Es konnte nicht wahr sein das er hier und jetzt unbedingt auf jemanden traf den er kannte. "Lasst uns doch die Tische zusammen stellen. Wir könnten auch alle zusammen den Abend verbringen. Wir sind auch noch nicht lange hier.", "Ähm...also..!", "Ja, dass ist eine sehr schöne Idee.",bestätigte Kate und der Kellner nickte und begann die Änderung der Tische. Er sah zu Lucy hinüber und sein Blick sprach deutlich eine Entschuldigung aus. Als sie sich dann erhob musste er sie einfach kurz mustern und sie sah einfach nur umwerfend schön aus. Das Kleid stand ihr unfassbar gut und sie sah einfach verdammt sexy aus. Er schüttelte seine Gedanken wieder ab und drehte sich dann zu Kate um. "Ach ja, dass ist Kate. Wir haben uns gerade erst vor ein paar Tagen kennen gelernt bei einem Einsatz und das ist Chris und Lucy.", stellte er sie nun aneinander vor. Der Kellner hatte die Tische nun korrekt hingestellt und sie nahmen alle wieder zusammen Platz und merkwürdgerweise saßen nun Tim und Lucy nebeneinander und ihnen gegenüber jeweils ihr Partner. "Und gibt es etwas zu feiern oder seid ihr nur so heute Essen?", fragte er die beiden schließlich und sah sie abwartend an. RE: #003 Date Night - Lucy Chen - 18.01.2024 Chris und Lucy hatten mal wieder einen gemeinsamen Abend frei und hatten sich für ein Date mit Kino und danach Essen entschieden. Also waren sie im Kino gewesen und hatten sich Silent Night - Stumme Rache angeschaut. Eigentlich konnte Lucy solche Filme nicht wirklich leiden, weil sie auf Arbeit schon genug schlimme Dinge sah und erlebte, aber Chris stand auch solche Filme, weshalb sie sich am Ende dafür entschieden hatten. Der Film war aus Lucys Sicht auch wirklich nicht so gut gewesen. Chris könnte den ganzen Abend weiter darüber reden, aber als sie 10 Minuten im Restaurant am Tisch saßen hatte sie es hinbekommen, dass sie das Thema wechselten. Hinter ihr schien Chris jemanden zu sehen den er kannte, stand auf und fragte ob er richtig damit lag, dass ihr neuer Tischnachbar Tim Bradford war. Lucy die es gewohnt war, dass Tim irgendjemand von seinen Kollegen im Restaurant traf hatte erstmal an ihrem Drink genippt, um sich auf ein langes Gespräch über Jura vorzubereiten. Wobei das was jetzt in Aussicht stand deutlich angenehmer war. Tim begrüßte sie kurz und Lucy nickte ihm mit einem schiefen Lächeln zu. "Tim." Chris schlug direkt vor die Tische zusammen zu stellen, was auch zeitlich gut passte, weil sie noch nicht bestellt hatten und so noch kein Essen in Produktion war. Alle fanden die Idee gut. Na ja. Lucy hatte sich nicht dazu geäußert wäre aber auch überstimmt gewesen, wenn sie was dagegen gehabt hätte. Hatte es aber nicht. Trotzdem sah Tim sie entschuldigend an und sie winkte darauf nur ab. Sie stand auf, damit die Kellner Platz hatten, um die Tische zusammen zu schieben und alles darauf und darum entsprechend zu organisieren. Nachdem sie ein paar Schritte zur Seite gegangen war strich sie sich wie im Reflex über den Rock ihres Kleides und stellte fest, dass sie nun neben Tim stand. Der im nächsten Moment seine Begleitung als Kate vorstellte. "Hi Kate.", begrüßte Lucy mit einem Lächeln und wusste nicht warum, aber sie fand, dass Kate nicht zu Tim passte. Bei der Feuerwehr gab es eine ungeschriebene Regel nichts mit Menschen anzufangen, die man gerettet hat. Oft entsteht die Schwärmerei nur durch die Rettung hielt aber nicht länger. Fragte sich nur inwiefern Kate in diesen Einsatz verwickelt war und ob Tim sie gerettet hatte und sich dann auf sie einließ. Vielleicht würde sie ihn das in einer ruhigen Minute mal fragen. Vorausgesetzt es passte und er wollte ihr darauf antworten. Als sie wieder saßen, saßen nun Tim und Lucy nebeneinander. Ihr gegenüber saß Chris und sie lächelte ihn an. Leider gab Tim Chris die perfekte Vorlage, um wieder mit dem Film anzufangen. "Wir waren im Kino und haben Silent Night - Stumme Rache gesehen. Das ist ein fantastischer Film. Der Sohn eines Mannes wurde von der Mafia getötet und der Mann beschließt Rache zu nehmen. Das geht schief und er ist so schwer verletzt, dass er nicht mehr Reden kann und seinen Lebenswillen verloren hat. Er will dann Rache nehmen und legt sich weiter mit der Mafia an, während seine Frau neben ihrem Sohn auch noch ihren Mann verloren hat." Lucy musste sich ein Gähnen verkneifen. Trank stattdessen wieder einen Schluck von ihrem Drink und hakte gleich bei Chris Erzählung ein. "Ja, also wenn man auf Filme ohne Dialog steht, in denen 130 Minuten nur gemetzelt wird, dann ist der Film wirklich gut.", sie grinste frech zu Chris rüber und sah wieder in die Speisekarte. "Und was sind eure Pläne für heute Abend?", fragte Lucy um eine weitere Unterhaltung über den Film abzublocken. Kate war es die antwortete. "Na ja. Wir gehen essen und wer weiß was danach noch passiert." Ihr Blick glitt von Lucy zu Tim und scannte dabei auf eine mehr als anzügliche Art seinen Körper. Beinahe hätte Lucy gelacht, weil sie sich ziemlich sicher war, dass Tim nicht auf solch billige Anmachen stand und sie ihm auch einfach unterstellte, dass er eine Frau zumindest besser als ein Essen lang kennen wollte bevor er mit ihr ins Bett ging. RE: #003 Date Night - Tim Bradford - 18.01.2024 Irgendwie war es Tim ja schon ein wenig unangenehm, dass sie beide hier in deren Date platzten und sich nun auch noch zusammen setzten. Aber da Chris diesen Vorschlag gemacht hatte konnte es vielleicht auch nicht ganz so schlimm sein, dass sie nun hier zusammen saßen. Es schien also kein all zu romantisches Date zwischen den beiden zu sein. Innerlich war Tim irgendwie etwas erleichtert gewesen neben Lucy sitzen zu können als neben Kate. Manchmal hasste er es ja, dass er einfach Anstand besaß. Eigentlich hätte das heutige Treffen einfach absagen sollen, aber stattdessen saß er hier nun mit Kate und das obwohl sie absolut gar nicht sein Typ war. So viel zum Thema Anstand. Schließlich fragte Tim nach, ob die beiden heute etwas zu feiern hätte und Chris legte gleich los, dass sie beide im Kino zusammen waren. Im nächsten Moment hatte Tim auch schon wieder vergessen wie der Film hieß und Chris ließ es sich nicht nehmen gefühlt einmal den ganzen Film in Kurzfassung wiederzugeben. Er schien von diesem sehr angetan zu sein. Er selbst runzelte leicht misstrauisch die Stirn und Lucy konnte sich dann auch einen gewissen Kommentar nicht verkneifen. Es schien also nicht so zu sein, dass sie ebenfalls die Begeisterung für diesen Film nicht teilen konnte."Auf jeden Fall ist der Film sehr zu empfehlen.", kam es noch von Chris. "Okay, den Film den du in Kurzfassung gerade komplett erzählt hast. Nun ja, dann bleibt zumindest nicht mehr viel Platz für Überraschungs Momente.", meinte er ironisch zu den beiden. Es war nicht böse gemeint. Aber es war schon ein klein wenig wiedersprüchlich gewesen einen Film zu empfehlen und im nächsten Moment aber im Grunde alles gute wissenwertes davon zu erzählen. Auch Lucy fragte die beiden was sie noch an diesem Abend geplant hatten. Bevor Tim antworteten konnte, schaltete sich Kate schon ein. Sie merkte dezent an, dass sie nur Essen gehen wollten und es offen sei wo die beiden danach dann anschließend landen würden. Natürlich verstand er sehr eindeutig was sie damit anspielte, aber für Tim war das sowas von abwegig gewesen. Sie beiden würden heute mit Sicherheit nicht zusammen im Bett landen. "Nun ja, also wir wollten zusammen Essen gehen. Ja, dass ist der Plan!" und nahm erst einmal einen großen Schluck von seinem Wasser. "Also, ihr habt euch bei einem Einsatz kennen gelernt?", fragte Chris nun deutlicher nach. Dann kam der Kellner und nahm erst einmal die Bestellung auf. Er empfohl ein paar sehr leckere Gerichte, aber Kate winkte alles ab. "Gibt es auch etwas ohne Fleisch oder Fisch? Ich ernähre mich komplett vegan." Tim sah sie leicht geschockt an. "Dann nehmen wir für die Dame doch einfach den besten veganen Salat den sie haben." Die Ironie in seiner Aussage konnten man eigentlich nicht überhöhren. Ausser man schenkte dem halt nicht so viel Aufmerksamkeit oder verstand es eben nicht. Der Kellner nickte alles ab und verließ sie wieder. "Ja, also...es ging um Ruhestörung von diesen jungen Typen...sie hatten wahnsinnig gestört vor dem Haus und es wurde zwischen denen und uns ...also, meiner Freundin ziemlich ungemütlich und daraufhin ruften wir die Polizei und dann war da Tim." Sie schwärmte total von ihm und er nickte ihr mit einem gezwungenen Lächeln zu. Kurz wanderte dabei sein Blick zu Lucy rüber und sein Blick sprach Bände. "Und meine Kollegen hatten nichts besseres zu tun als ein Treffen zu organisieren und nun sitzen wir hier. Denn normalerweise treffe ich niemanden aus meinen Einsätzen.", stellte er klar. "Genau...aber ich bin die eine Ausnahme.", freute sich Kate. Chris konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. "Offensichtlich." "Ja...aber genug von uns....ihr wolltet also mal wieder einen schönen Abend zusammen verbringen. Ach, im übrigen...hast du schon von dem Ball gehört. Jedes Jahr findet er statt. Ein riesen Ball von der Feuerwehr und Polizei. Im Grunde ist dort Anwesendheitspflicht.", erwähnte er schließlich. "Oh, Bälle...ich liebe sie.", kam es quietschend von Kate. "Ich nicht...aber ich werde hingehen müssen...ohne ein Date.", fügte er gleich hinzu und sie zog eine kleine Schmolllippe." Ja, der Ball. Wir haben schon festgestellt, dass ich leider nicht da sein werde.", meinte Chris und Tim sah Lucy wieder direkt an. "Also, dann weiß ich ja immerhin schon einmal von einer Gleichgesinnten.", sagte er zu ihr und sah sie dabei weiterhin an. Es war gar nicht mal so leicht den Blick von ihr zu nehmen. Sie sah wirklich schön an diesem Abend aus. "Aber als neuer Captain der Station 19 lässt du dir mit Sicherheit diesen Abend nicht entgehen. Solltest du zumindest nicht.", wollte er es ihr weiter verlockend machen. RE: #003 Date Night - Lucy Chen - 18.01.2024 Chris musste nochmal untermauern, dass er den Film im Gegensatz zu Lucy sehr empfehlen konnte und Lucy musste breit grinsen, als Tim sagte, dass es sich jetzt kaum noch lohnte den Film zu sehen, weil Chris quasi alles verraten hatte. Ja. So konnte man das auf jeden Fall zusammenfassen. "Chris ist der Meister des Spoilerns.", grinste sie. "Also verratet ihm nicht welche Serien ihr gerade guckt.", warnte Lucy Kate und Tim. Von Chris erntete sie einen säuerlichen Blick, den sie mit einem zuckersüßen Lächeln erwiderte was ihn schon wieder erweichen ließ. Er konnte ihr wegen so etwas einfach nicht lang sauer sein. Es brachte Lucy beinahe zum Lachen, als Tim Kates Pläne vom Abend wieder in seine Pläne einnordete. Er wollte nämlich wirklich nur essen gehen und danach nicht als Finale morgen Frühstück machen. Sie biss sich auf die Unterlippe um nicht lauf zu lachen und griff wieder nach ihrem Drink um sich mit einem Schluck von diesem vom Lachen abzulenken. Als der Kellner kam und ihren die Empfehlungen erläuterte schoss Kate den nächsten Vogel ab und wollte etwas veganes haben. Etwas vegetarisches hatten ja inzwischen die meisten Restaurants in mehrfacher Ausführung, aber vegan war noch einen Zacken schärfer, weshalb man das vor einem Date sagen sollte, damit man in ein entsprechendes Restaurant gehen konnte. Lucy merkte Tim deutlich an, dass er pissig deswegen war und ihr direkt einen Salat unterjubeln wollte, weil es vermutlich nichts anderes veganes auf der Karte gab. Na ja, vermutlich musste sie dann nur das Dressing weglassen und auf Öl und Essig als Dressing umsteigen. Lucy selbst bestellte sich einen Wein, der zu ihrem Essen passte und dazu Lamm-Ossobuco. Sie kochte selbst gern und viel, weshalb sie im Restaurant gern hochwertige Speisen aß, auch um beim Kochen noch auf neue Ideen zu kommen. Chris hatte Tim und Kate gefragt wie sie einander kennengelernt hatten. Das veranlasste Kate dazu die Geschichte zu erzählen und von Tim zu schwärmen. Während dieser gezwungen lächelte und direkt man klarstellte, dass seine Kollegen das hier eingefädelt hatten und er eigentlich keinen Bock darauf hatte, weil er sich sonst auch nicht mit Leuten traf die irgendwie in Einsätze verwickelt waren. Bingo - war das was Lucy direkt dachte und Tim auch mit leicht hochgezogener Augenbraue ansah, als sich ihre Blicke trafen. Lucy sah es jetzt als ihre Mission den Abend für ihn erträglich zu machen, damit er sie danach schnell wieder abschütteln konnte. Kate und Chris waren sich einig, dass das eine gute Idee war, dass Kate die Ausnahme für Tim. Tim und Lucy waren sich unausgesprochen einig, dass das eine verdammt dumme Idee seiner Kollegen war. Fragend sah sie ihn an. "Idee der Rookies mhm?" Die anderen würden das kaum verstehen, weil sie nicht wussten was ein Rookie war. Das war ein Polizei interner Begriff den man nur noch wegen der engen Zusammenarbeit bei der Feuerwehr kannte. Genauso, wie Tim sicher wusste, dass die Anfänger in der Feuerwehr Frischlinge hießen. Schnell wechselte Tim das Thema und brachte es auf den Ball der Polizei und Feuerwehrleute. Kate war sofort Feuer und Flamme und Lucy musste unter dem Tisch nach Tims Unterarm greifen, um nicht zu lachen, als er ihr die Abfuhr gab und die eine Schmolllippe zog. Warum merkte sie auch nicht, dass er ihr eine Abfuhr nach der anderen gab? An ihrer Stelle wäre Lucy schon längst gegangen. Als sie ihren beinahe Lachanfall überwunden hatte ließ sie Tim wieder los und lächelte ihn nur noch an, als sich ihre Blicke trafen. "Also ich werde auf jeden Fall da sein. Das wurde mir auch vom Fire Chief ans Herz gelegt, dass ich kommen sollte, um bessere Kontakte innerhalb der Feuerwehr und bei der Polizei zu knüpfen. Das ist der Nachteil, wenn man von außen dazu kommt. Man muss erstmal alles abklappern, damit man gekannt wird." Während sie das sagte fiel ihr etwas ein. "Oh und du musst mir unbedingt sagen wie der Dresscode, meine Leute spielen mir ziemlich sicher einen Streich. Ich hab schon was von 20er Jahre Outfits gehört so a la Gatsby, aber so richtig glauben kann ich das nicht." Kate war direkt Feuer und Flamme. "Oh 20er Jahre Outfits, dass ist ja sooo cool. Motto Bälle sind so oder so die Besten. Ich war schon so lange auf keinen mehr.", versuchte sie nochmal eine Einladung von Tim zu bekommen. Dann wand sie sich jedoch an Lucy. "Oh du bist bei der Feuerwehr? Da ist es bestimmt ziemlich cool von den ganzen heißen Feuerwehrmännern umgeben zu sein... und wenn die dann aus dem Einsatz zurück kommen voller Öl oder Ruß, da wäre ich auch gern Sekretärin." Lucy sah sie überrascht an. Sekretärin? Direkt von einer anderen Frau in die größte Schublade der Welt gesteckt worden. Das sie sich mit den Strukturen innerhalb der Feuerwehr nicht auskannte und deswegen nicht wusste, dass ein Captain die Schichtleitung und Einsatzleitung inne hatte, konnte sie ihr verzeihen, aber sie direkt als Sekretärin abzustempeln war unter der Gürtellinie. Das war jedoch nicht Lucys erstes Erlebnis in der Richtung, weshalb sie keine Sekunde brauchte um über die Antwort nachzudenken. "Es ist sogar viel besser. Ich sag den heißen Feuerwehrmännern was sie zu tun und zu lassen haben." Lucy saß sie mit weit aufgerissenen Augen an. "Du bist in der Personalabteilung?! Kannst du mir einen Job besorgen?" Wow.... das verwirrte sie dann doch. Die Personalabteilung war doch nicht weisungsbefugt. "Nein... ich bin Feuerwehrfrau. Einsatzleitung und Schichtleitung." Klärte sie nun jetzt auf und hoffte, dass sie es jetzt endlich verstand. Jetzt war es eindeutig an der Reihe, dass Tim sich zurücklehnen und amüsieren konnte. An genau diesen wand Lucy sich nun auch wieder. "Stimmt es eigentlich, dass bei dem Ball Fotos am Eingang gemacht werden, so das es von jedem zumindest ein Foto gibt?", fragte sie ihn nun weiter nach den Gerüchten die sie von ihren Leuten gehört hatte und noch nicht zu 100% von Streich und Wahrheit unterscheiden konnte. "Am Besten sagst du mir einfach alles was du weißt.... Wobei... Du könntest mit ihnen unter einer Decke stecken." Sie war am Arsch, wenn das wirklich so war, den falls es so war würde er ihr garantiert nicht die Wahrheit sagen und auch nicht, dass er mit unter der Decke steckte. Unter die Decke unter die Kate heute Nacht krabbeln würde. RE: #003 Date Night - Tim Bradford - 19.01.2024 Grundsätzlich war Tim eigentlich auch einer der Sorte der gerne mal Essen ging. Jedoch kochte er selber nicht all zu gerne. Er konnte es nicht schlecht, aber er tat es einfach nicht so gerne. Und alleine durch seinen Job und seinen Hobbys blieb ihm meistens auch gar nicht so viel Zeit um ständig selbst zu kochen. Dafür kannte er jedoch verdammt viele Restaurants oder eben kleine Läden wo man tolles und leckeres Essen her bekam. Auch Lucy schien eine Feinschmeckerin zu sein wenn er sich so ansah was sie sich zu Essen bestellt hatte. Er selbst hatte sich für den Lachs entschieden gehabt. Für den heutigen Abend brauchte er defintiv etwas leichtes in seinem Magen. Etwas anderes konnte er unter diesen Umständen gar nicht erst ertragen. Bezüglich der ausführlichen Erklärung wie er und Kate sich kennen gelernt hatten, hatte Lucy schnell verstanden wie diese Misäre zustanden gekommen war. Auf ihre Frage hin nickte er ihr nur zustimmend zu und sein Blick sprach dabei Bände. "Oh ja und Lopez hat das alles auch noch unterstürtzt.", fügte er dem noch grimmig hinzu. Die Beteiligten würden definitiv noch ihre Quittung für diese Aktion bekommen. Er hatte sich das deutlich einfacher vorgestellt habe, aber diese Kate machte ihn wirklich fertig. Selbst mit einem Teenager würde er vermutlich bessere Gespräche führen können. Sie war jedoch absolut nicht seine Welt und Lucy schien auch das schnell zu begreifen. Sie sprachen also das Thema Ball an und auf die Aussage von Kate hin, musste sich Lucy ziemlich beherschen um nicht gleich laut los zu lachen. Sie griff dabei nach seinem Unterarm auf welchen kurz sein Blick gefallen war. Er verstand sofort was der Hintergrund dieses Handelns war. Als sie sich wieder zusammen genommen hatte, beantwortete sie schließlich seine Frage. Er konnte sich vorab schon gut vorstellen das sie dorthin gehen würde und genau aus den Gründen die sie nannte hatte er es vermutet gehabt. Es war eine super Gelegenheit um dort Kontakte zu knüpfen und auch gewissen Leute kennenzulernen. Tim wollte gerade darauf eingehen als auch Kate wieder das Wort ergriff bezüglich dem Dresscode Thema. Tim schüttelte leicht unverständlich den Kopf. "Ja, lieben wir sie nicht aller die 20er.", kam es ironisch aus seinem Mund und wendete sich dann wieder Lucy zu. "Also, einen gewissen Dresscode wird es definitiv geben, aber keine 20er.", kam es erst einmal nur von Tim. Natürlich sollte er nicht sofort alles Preis geben. Ein klein wenig den Fisch noch zappeln lassen war nie wirklich verkehrt gewesen. Jedoch wandelte sich schnell das Thema als Kate dann einwarf das sie Lucy als eine Sekretärin bezeichnete und Tim konnte nicht anders als seine Stirn zu runzeln und lehnte sich dann gemütlich zurück und verschränkte seine Arme ineinander. Diese Unterhaltung konnte er sich absolut nicht entgehen lassen. Es war ein kleiner Abschlag zwsichen den beiden und Kate konnte nur im Hohen Bogen gegen Lucy verlieren und genau das tat sie auch. Es war zu amüsant gewesen und Tim musste sich wirklich fragen wie es Kate schaffte überhaupt durchs Leben zu kommen. Nachdem Lucy vermutlich auch keinen Nerv mehr hatte die Unterhaltung unnötigerweise mit Kate weiterzuführen, beschloss sie ihre Aufmerksamkeit Tim wieder zu zuwenden. Dieser sah sie mit leicht großen Augen und er musste sich ein sehr breites Grinsen verkneifen. Sie sprach ihn nochmals wegen den Ball an und ob du Fotos gemacht werden am Eingang und dann kam ihr jedoch der Gedanke, dass er ja im Grunde mit den anderen auch unter einer Decke stecken könnte und das sie dann total am Arsch wäre. "Okay Chen....folgendes. Ich werde dich über alles informieren und ich werde dir den einen Laden zeigen wo du definitv das passende Outfit dafür bekommen wirst....!" Kurz hielt Tim dann inne und beugte sich etwas zu ihr rüber. "...wenn du mir behilflich bist ein gewissen Problem los zu werden.", fügte er seinem Satz noch hinzu nun sah sie dabei direkt an und er war sich sicher das sie verstand was er von ihr wollte. "Ich halte mein Wort. Keine Tricks. Deal?", fragte er sie noch einmal und sah sie an. Er wollte das dieser Abend ganz schnell vorbei ging. Er konnte Kate nicht noch länger ertragen. Tim lehnte sich wieder zurück und die Kellner kam mit dem Essen an den Tisch und servierte jedem sein Gericht. Chris und Kate sahen sich kurz fragend an. "Was tuschelt ihr zwei denn da so?", fragte Chris neugierig nach. "War nur ein kleiner Insider.", antwortete Tim. "Also, einen Guten Appetit.", wünschte er noch allen als er genüßlich begann zu Essen. "Der Lachs schmeckt wirklich hervorragend.", schwärmte er. "Das arme Tier...es musste dafür sterben. Es ist so traurig.", kam es von Kate. "Ja, aber dennoch lecker. Ich meine, die Kräuter oder Salate schreien ja auch nicht alle hier um dann geerntet zu werden. Auch die hängen an ihren Wurzeln. Meinst du dich nicht, dass das ihnen auch weh tut!?", kam es von Tim und blieb dabei vollkommen Ernst und Kate sah ihn mit großen erschrockenen Augen an. "Nein....die haben auch Schmerzen!?" kam es entsetzt von ihr. "Na, was glaubst du denn?" , "Oh mein Gott....der arme Salat. Aber dann kann man ja gar nichts mehr Essen....das ist ja schrecklich. Aber was ist dann mit Flüssignahrung oder Nahrungsergänzungsmittel?", fragte sie Tim ernsthaft und er sah sie für einen Moment lang einfach nur Kommentarlos an. Sprachlos. Absolut sprachlos und drehte sich dann zu Lucy um. Er brauchte schon nichts mehr sagen. Sein Blick sagte alles aus. "Bitte. Bitte sag mir, dass ich mich hier bei verstehen sie Spaß befinde! Das kann einfach nicht real sein!" RE: #003 Date Night - Lucy Chen - 25.07.2024 "Oh fantastisch, dass schreit ja regelrecht nach einem ausgeklügelten Plan, um es ihnen heimzuzahlen." Wobei sie eine Unterstützung von Lopez nicht erwartet hätte. Lucy hoffte, dass Lopez Tim nur hatte auf den Arm nehmen wollte und nicht ernsthaft dachte, dass es eine gute Idee war mit jemanden auszugehen den man bei einem Einsatz gerettet hatte. die Leute waren meist wirklich nur Groupies und wenn der erste Hype vorbei war sahen sie einen nicht mehr als Held, sondern als normalen Menschen und stellten fest, dass man ihnen doch nicht gefiel oder es einfach nicht passte. Es musste also entsprechend eingefädelt geworden sein, damit Tim überhaupt hier aufgetaucht war. Wahrscheinlich hatte er keine Möglichkeit gehabt abzusagen oder war einfach zu höflich das zu tun. Seine Blicke waren eindeutig, er war davon nicht begeistert und er war auch von Kate nicht angetan. Vom ersten Eindruck her hätte Lucy auch nicht gedacht, dass sie sein Typ war. Eigentlich machte er ihr das mit seinem Verhalten auch deutlich, jedoch wirkte es nicht so, als würde Lucy das merken. Sie wechselten zum Thema Ball und Lucy sah Tim noch immer dezent verwirrt an, als er meinte, dass sie alle die 20er Jahre liebten. Ging die Ironie in seiner Stimme in Kates Richtung oder eher dahin, dass er von dem Motto für den Ball nicht begeistert war. Es blieb spannen. Jedoch sagte er ihr im nächsten Moment, dass es auf jeden Fall einen Dresscode gab, dieser aber nicht die 20er Jahre betraf. Immerhin. So machte sie sich nicht komplett zum Affen. Sie hatte sich schon mit Paillettenkleid und Federschmuck im Haar gesehen. Wäre sie da die einzige gewesen wäre es verdammt peinlich gewesen, aber zumindest hatte sie immer ein Gesprächsthema, wenn sie auf jemanden neuen traf. Vielleicht machte sie sich am Ende doch den Spaß und kam in genau so einem Outfit und beobachtete die Reaktion ihrer Kollegen. Kate stempelte sie direkt man ab, was Lucy wieder veranlasste zu dem Thema mit dem Ball zurück zu kommen. Spannend wurde es, als Tim ihr vorschlug ihr ohne Tricks alle Infos zum Ball zu geben, wenn sie ihm half Kate los zu werden. Er hatte sich zu ihr rüber gebeugt und sie kam ihm jetzt noch näher, so das ihr Mund fast genau neben seinem Ohr war. "Lass mich raten, du willst das subtil angehen? Sie soll dich nicht für einen Arschloch oder Verlierer halten, sondern einfach merken, dass das nicht klappt. Richtig?", fragte sie nach. "Ist es ok, wenn sie denkt, dass du schwul bist? Sie entfernte sich wieder von ihm, so das er nun auch ihr freches Grinsen sehen konnte. Er stimmte ihr zu. "Dann haben wir einen Deal.", grinste sie ihn an. Dieses Verhalten brachte Chris dazu zu fragen, was sie da tuschelten. Chris würde sie auf jeden Fall später aufklären, jetzt beließ sie es jedoch bei einem zustimmenden Nicken bei Tims Antwort, während ihr Teller auf den Tisch platziert wurde. Wow, ihr Essen sah einfach fantastisch aus. Sie griff nach ihrem Weinglas, schwenkte es kurz in der Hand und roch dann daran. Der Wein roch fantastisch. Sie trank einen kleinen Schluck und nickte leicht ohne es selbst zu merken. Der Wein schmeckte super lecker und würde perfekt zu ihrem Essen passen. Nachdem sie ihr Glas abgestellt hatte glitt ihr Blick zu Chris, der sie beobachtet hatte und nun leicht anlächelte. Sie lächelte zurück, während ihre Wangen sich leicht rot färbten und konzentrierte sich dann auf ihr Essen. "Guten Appetit.", erwiderte sie Tims Wunsch und lächelte ihn kurz an. Auch sein Essen sah fantastisch aus, was er ihr auch gerade bestätigte während sie noch dabei war ihre Gabel zusammen zu stellen. Lucy hatte den Tick, dass alle Komponenten des Gerichtes auf einer Gabel sein mussten, um den bestmöglichen Geschmack raus zu bekommen. Kate jedoch ließ Tim sein Essen nicht genießen, sondern kam direkt damit, dass der arme Lachs hatte leiden müssen, weil ihn jemand getötet hatte, nur damit Tim diesen essen konnte. Tim machte sich einen Spaß daraus und erzählte Kate, dass auch Salat und Kräuter Gefühle hatten. Kate glaubte ihm das und man konnte aus Tims Blick deutlich seine Verzweiflung lesen. "BIST DU VERRRÜCKT?!", fragte Lucy an Kate gewandt. "Flüssignahrung und Nahrungsergänzungsmittel werden doch aus Tieren und Pflanzen gewonnen und dafür werden diese doch auch getötet! Das einzige was man guten Gewissens essen kann sind Lebensmittel die uns die Natur von sich aus gibt. Also wenn ein Baum seinen Apfel abwirft oder ein Tier eines natürlichen Todes stirbt. Aus diesem Grund habe ich mich auch für dieses Essen hier entschieden. Bei den Karotten war das Grün verwelkt und die Karotte ist nur die Wurzel. Genau das gleiche ist es beim Knoblauch und der roten Beete. Und das Lamm... na ja... das kleine Baby-Schaf ist leider viel zu früh von uns gegangen und deswegen ist es jetzt hier. Dieses Restaurant ist bekannt dafür nur Zutaten zu benutzen, die die Natur uns gegeben hat, weshalb man hier alles essen kann." Als Lucy von kleinen Baby-Lämmern die gestorben waren geredet hatte, hatten sich Kates Augen mit Tränen gefüllt und Lucy fragte sich, ob sie es damit vielleicht übertrieben hatte. "Oh Gott, dass ist erleichternd, dass man hier alles essen kann.", sagte Kate und Lucy lächelte sie an, während diese sich die Tränen aus dem Augenwinkel wischte und ihr Essen weiter aß. Diese Strategie, um Kate los zu werden hatte schonmal nicht geklappt. "Sag mal Tim, wie war eigentlich deine Aufführung neulich? Hat dein Tanzpartner die Figur hinbekommen? Da hatte er doch solche Schwierigkeiten, wenn ich mich richtig erinnere. Hatte er nicht auch überlegt, dass Ballett zu verlassen, weil das zwischen euch nicht so gut geklappt hat und er nicht mit einem Ex zusammen arbeiten wollte, weil das nur zu Problemen führt?", ihr Blick auf Tim sah ehrlich interessiert aus und als würde sie sich wirklich Sorgen und Gedanken wegen dieser Situation machen. Chris Gabel stoppte kurz vor seinem Mund und er ließ diese wieder sinken, während er Tim überrascht ansah. "Du bist schwul?", fragte er gerade heraus. Lucy sah ihn entrüstet an. "Chris, also wirklich. Wir leben ja wohl in keiner Zeit mehr, in der man seine Liebe erklären muss. Sowas kannst du doch nicht fragen." |